Damenbesuch Willkommen

Jolly Joker´s Happy Go Lucky Star 
geb. 13.04.2006, braun-weiß

(Multi Ch. Nobility Alamo Bay - Dt. Vet. Ch. Angelina the sweet face)

Frasier

HD A2, 55cm
Frei von erblichen Augenkrankheiten 2007/13

 

 

Der Unerschütterliche

Frasier, unser brauner Gutelaune-Bär!
Angst kennt er nicht, Silvester ist zum Schlafen gedacht, Baustellen sind interessant, Aufzüge langweilig und über Gewitter muss ich erst gar nichts schreiben. In jeder Situation die Ruhe in Person, so ist er unser Brauner. Nur früh aufstehen, das ist nicht seine Welt, da kann er dann schon mal grummelig reagieren. Vor 8:00Uhr muss man ihm nicht kommen, deshalb geht er auch nicht mehr gerne auf Ausstellungen mit. Ist er erst mal dort ist alles wieder interessant und er konnte ja im Auto nochmal schlafen ;-)

Frasier ist ein mittelgroßer Rüde mit gutem Knochenbau, schönem, kraftvollen Gangwerk und einer dunkel-braunen Farbe zum niederknien. Er hat ein extrem pflegeleichtes Fell, dass nur ca. alle 3-4 Wochen einmal ordentlich durchgebürstet werden muss.

Er besitzt einen ausgeprägten "Will-to-please" und obwohl er nie darin ausgebildet wurde einen instinktsicheren Schutztrieb. Bitte nicht falsch verstehen, er ist freundlich zu allen Menschen, ist aber im Fall der Fälle durchaus bereit seine Familie zu beschützen.

Mit anderen Hunden ist er größtenteils problemlos, nur pupertären Jünglingen muss er schon mal sagen wer die "Hosen" anhat. 

Für uns ein Hund mit Character!
Ich würde ihn deshalb auch nicht für Hündinnen geeignet finden die von sich auch schon einen starken Trieb mitbringen!

Frasier steht Hündinnen zur Verfügung die Eine Hüftauswertung nicht schlechter als B2 und eine unauffällige Augenuntersuchung vorzuweisen habe.

Frasier wurde bis jetzt Vater eines Wurfes mit 2/1 sw Welpen.

  

Frasiers Gangwerk schwungvoll und ausgreifend
Frasier im Alter von 3 Jahren und mit fast 9 Jahren

Beim Mittagsschlaf mit Charles und Colin

Frasier mit Seamus, damals ca. 4 Monate alt
Flott unterwegs am Besten noch mit Frisbee
 
 
 Die Welpen aus Frasiers Wurf mit "One-B ist immer dabei",  Penny Lane (vorne), Perls Fritz (hinten) und Poldi