Wer traut sich?

Dt. Ch. Club (CfBrH) und VDH
Dt. Jgd. Ch. Club (CfBrH) und VDH

Charles von der Hummelwiese 
geb. 09.11.2012, schwarz-weiß

(Noble like Wilhelm von der Hummelwiese - Chrissie Aloha of Magic Meadows)

 

Charles

HD A1,
Frei von erblichen Augenkrankheiten 2014
56 cm Körklasse I

Vererbt alle 4 Farben
DNA Profil hinterlegt

 

 

 

Charles ist bisher Vater von 3 Würfen mit 23 Welpen (14/9) Welpen 
Bilder und Pedigree der Welpen 

Farbverteilung der Welpen
  Rüden Hündinnen
Schwarz 4 2
Braun 5 4
Blau 4 2
Fawn 1 1
     

 

Unser Charming Boy

Charles ist ein großer und kräftiger Rüde mit sehr guten Pigmenten und traumhaftem Gangwerk.

Er wäre immer gerne mit dabei und vor allem mitten drin, was mich bei Ausstellungen schon den einen oder anderen Schweißtropfen gekostet hat, es gibt doch sooo vieles zu sehen und sooo viele Hunde denen man "Guten Tag" sagen müsste...
Mancher Richter hatte schon seine Zunge im Gesicht ;-)


Sein Temperament könnte man als "überschäumend" bezeichnen, er kann es sich nicht vorstellen, dass es etwas böses auf der Welt geben mag. Laute Geräusche, Bauarbeiten, Straßenbahnen etc. interessieren ihn nicht, auch Jogger und Radfahrer können unbelästigt passieren, nur Fußgänger könnte man ja mal begrüßen ...
Silvester findet er nicht prickelnd, zeigt aber keine Angst, ich glaube er fühlt sich nur "belästigt", er kann auch da frei laufen und wenn es ihm zu viel wird, legt er sich zu Hause aufs Bett (Unser Schlafzimmer ist "hinten raus", so dass es da ein bisschen ruhiger ist)


Obwohl wir keine Kinder haben, findet er sie toll, sie haben die richtige Größe um ihnen übers Gesicht zu schlecken (dort findet sich ja meistens was) und man kann mit ihnen rennen und toben.

Eine kleine Anekdote: Auf einem Landesgruppen Fest wurde er von einem Kind über den Haufen gerannt, er schaute sich kurz um, erledigte, was er auf dem Weg war zu tun, kam zurück und gab dem weinenden Mädchen erst mal ein Küsschen auf die Wange, da waren die Tränen schnell wieder getrocknet.
Genau so ist Charles, dieses Erlebnis beschreibt seinen Charakter besser wie alle Worte die ich noch finden könnte!

 

Hier sein Körbericht:
Maskuliner Rüde mit vorzüglicher Gesamterscheinung, Korrekter Kopf mit typischem Ausdruck, vollzahniges Scherengebiss, gute Halslänge, fester Rücken, gute Brusttiefe + Winkellungen, korrekt im Stand, flüssig in der Bewegung, dabei die Rute etwas hoch getragen, sehr gute Fellanlage + Textur, freundliches Verhalten.

Formwertnote: V
Körklasse I
Erika Heintz

Ein Wort zum Augenbefund:
Bei seiner Erstuntersuchung am 12.11.2013 wurde bei Charles im Auswertungsbogen eine RD (Retina Dysplasie) eingetragen. Da sich die untersuchende DOK Ärztin aber nicht sicher war wurde ebenfalls die Differentialdiagnose "Wachstumsfalten" auf dem Bogen mit vermerkt. Leider wird diese DD nicht in der Zuchtdatenbank mit übernommen.
Wir erhielten die Anweisung in frühestens in einem halben Jahr die Untersuchung zu wiederholen,
um A, entweder die RD zu bestätigen oder B, die RD auszuschließen.
Bei der Zweituntersuchung am 05.08.2014 wurde Charles nun, wiederum von einem DOK Arzt, als "frei von erblichen Augenerkrankungen" ausgewertet, also RD frei.

Charles freut sich über Damenbesuch soweit diese eine Hüftauswertung nicht schlechter als B2 haben und einen unauffälligen Augenbefund vorweisen können.

 

Übrigens ist auch Charles brauner 3/4 Bruder Seamus von der Hummelwiese (Nobel like Wilhelm von der Hummelwiese - Chou Chou of Meagic Meadows) angekört.
Er gehört lieben Freunden von uns und wird demnächst auch seine Deckrüden Seite bei uns bekommen.

UND Charles blauer Vollbruder Cedric von der Hummelwiese ist auch gekört, steht aber im Moment nicht zur Zucht zur Verfügung, bestaunen kann man ihn bei den  Strathmore´s Heather Breeze Bearded Collies!

Auch diese Beiden sind HD A, frei von erblichen Augenerkrankungen und frei von ED und OCD ausgewertet.

 

 
Gerade noch sooo klein   und heute schon fast erwachsen!
Ob mit Schwung mitten drin,
 
oder faul im Bett,   diese Augen lügen nicht, er ist einfach ein Schlawiner 

Im Sommer hatten wir Besuch von seinem Onkel (Bruder
von Wilhelm) Higgins

Opa Ch. Theodor v. d. Hummelwiese, wie finden er hat viel Ähnlichkeit mit ihm.
Charles mit Mama Chrissie auf der Hummelwiese 2014
Also liebe Damenwelt - wer traut sich?
   
 SEIN Blick!  Der "kleine" Schelm ;-)
   
   Fast drei Jahre alt zeigt er sein tolles Gangwerk