Alecs Ausstellungen und sonstige Erfolge

Da Alec ja ein schöner Hund ist haben wir auch ihn ein paar mal ausgestellt.
Ausstellungen sind aber so gar nicht seine Welt, also lassen wir es bis auf Weiteres bleiben.

Ein Phänomen ist für mich allerdings, dass Alec gar keine Probleme hat durch volle Hallen und Menschenmassen zu gehen, aber sobald er "alleine" im Ring steht die Angst wieder voll durchkommt.

Da Alec ja nie in die Zucht gehen sollte und er inzwischen kastriert ist, hat sich das Thema sowiso erledigt.
Evtl. werden wir nochmal irgendwann einen Start in der Veteranenklasse ins Auge fassen, aber das machen wir von Alec abhängig.

Das Alec 2010 den Bearded Collie Working Test I bestanden hat, hat uns unglaublich stolz gemacht und ist uns viel mehr wert als es jeder Champion Titel sein könnte. Als wir ihn bekamen war an so was überhaupt nicht zu denken und es zeigt uns, dass wir auf den richtigen Weg sind.

 

2008

 
20.01.08   ZK - Nürnberg - H. Bilsheim (D) SG
15.03.08   ZK - Offenburg - E. Deutscher (A) V3
 

2009

 
18.01.09  OK - Nürnberg - Eleonore Singer (A) V
29.03.09   OK - Berlin - R. Ploen (D) V
 

2010

 
Juli 2010 Alec hat den Bearded Collie Working Test I bestanden  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Abschluss noch ein paar Ausstellungsimpressionen:

  Unser erster Start in Nürnberg 2008

  Offenburg 2008
   
 Alec und Frasier warten auf ihren Start beim Working -Test