Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Nun sind es 3 Oldies die ein neues Zuhause suchen

Nun sind es 3 Oldies die ein neues Zuhause suchen 6 years 7 months ago #1228

  • kormens
  • kormens's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 157
  • Thank you received: 213
Mit Olivia sind nun 3 Beardies auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

mehr Fotos hier: www.bradiba.de/BiN.html

Davy, Beardie Rüde, schwarz weiss, * 04/02/2000



Bedingt durch die Krankheit seiner Besitzerin ist Davy auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Davy wird im Februar zwar schon 13 Jahre alt, aber er ist noch sehr fit. Kleinigkeiten wie etwas eingeschränktes (oder selektives) Hören und Sehen, wie sie jeder Oldie hat, fangen bei ihm gerade an. Momentan lebt er mit seinem Frauchen im 2. Stock und das Treppensteigen macht ihm keine Probleme. Er braucht keine Medikamente sondern ist ein rund um zufriedener, ausgeglichener, älterer Herr.
Davy mag noch gerne seine Spaziergänge, wobei dem Schnüffeln seinem Alter entsprechend etwas mehr Zeit eingeräumt werden muss. Er ist mit Katzen aufgewachsen, ist verträglich mit anderen Hunden und liebt Menschen jedes Alters. In seiner Jugend hat Davy mit seinem Frauchen die Begleithundeprüfung bestanden. Davy kann gut 6 Stunden alleine bleiben.

Falls Sie Davy noch eine schöne Zeit ermöglichen und seinem Frauchen die Sorge um ihn nehmen wollen, bitte bei mir melden (loxodonta(at)bradiba.de) . Dayvy und sein Frauchen leben momentan in München.

Emma, Beardie Hündin, braun weiss, *04/04/2000



Auf Grund familiärer Umstände ist Emma auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
Das schreibt ihre Besitzerin über Emma:
Emma,
geboren am 04.04.2000, also knapp 13 Jahre alt, ist ein lebendiger, sehr liebesbedürftiger, brauner Bearded Collie.
Wir suchen für Emma ein besseres Zuhause, als sie momentan hat, denn Emma ist viel zu lange alleine zu Hause und leidet unter den fehlenden Streicheleinheiten.
Dabei ist sie ein völlig unkomplizierter Hund. Sie verträgt sich mit anderen Hunden und auch mit Katzen. Kleine Kinder liebt sie. Emma ist nicht lärmempfindlich, hört sehr gut auf Kommandos und geht im Straßenverkehr sicher "Beifuß". Sie sieht im Dunkeln etwas schlechter, da sie einen leichten grauen Star hat und ihre Zähne sind nicht mehr vollzählig. Ansonsten ist Emma aber gesund und aktuell geimpft und entwurmt, ist gechippt und besitzt einen EU-Ausweis.
Emma lebt zur Zeit in Krefeld und wir hoffen ein Zuhause für sie zu finden, indem Menschen einen Lebensrhythmus leben, der zu ihr passt und den sie verdient.

Wenn Sie Emma ein neues Zuhause geben wollen, melden Sie sich bitte unter loxodonta(at)bradiba.de


DANKE!
The administrator has disabled public write access.

Aw: Nun sind es 3 Oldies die ein neues Zuhause suchen 6 years 7 months ago #1231

  • kormens
  • kormens's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 157
  • Thank you received: 213
Da waren es nur noch zwei: Olivia darf bei ihrer Familie bleiben, wie mir ihre Besitzerin heute Morgen geschrieben hat :) :)
The administrator has disabled public write access.

Aw: Nun sind es 3 Oldies die ein neues Zuhause suchen 6 years 7 months ago #1232

  • rxz123
  • rxz123's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 228
  • Thank you received: 82
Wie schön.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Nun sind es 3 Oldies die ein neues Zuhause suchen 6 years 7 months ago #1297

  • kormens
  • kormens's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 157
  • Thank you received: 213
Emma ist in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie übernimmt dort eine wichtige Aufgabe, wird sie doch ihrem neuen Frauchen helfen über den Verlust des Partners hinweg zu kommen. Hier haben sich zwei gesucht und gefunden!

Auch bei Davy scheint sich eine Lösung abzuzeichnen. Zum einen hat eine sehr nette Beardie Besitzerin aus Unterschleißheim bei München ihre Hilfe als Pflegestelle angeboten, sollte dies nötig werden. Zum anderen hat sich eine Familie gefunden, die Davy ein neues Zuhause geben möchte. Nun muss Davy nur die 700 km bis in sein neues Zuhause antreten, hoffen wir mal, dass die Strassen demnächst besser werden und er reisen kann.

DANKE an alle, die dadurch geholfen haben, dass sie die Beardie in Not Seite verlinkt oder eben diese beiden veröffentlicht haben.
The administrator has disabled public write access.
The following user(s) said Thank You: NikolaGielens

Aw: Nun sind es 3 Oldies die ein neues Zuhause suchen 6 years 7 months ago #1298

  • rxz123
  • rxz123's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 228
  • Thank you received: 82
Das ist ja schön. Danke für eure Bemühungen
The administrator has disabled public write access.

Aw: Nun sind es 3 Oldies die ein neues Zuhause suchen 6 years 7 months ago #1300

  • isuvo
  • isuvo's Avatar
  • OFFLINE
  • Baby Klasse
  • Posts: 73
  • Thank you received: 13
Das ist doch mal eine gute Nachricht.
Danke sehr!
The administrator has disabled public write access.

Aw: Nun sind es 3 Oldies die ein neues Zuhause suchen 6 years 7 months ago #1301

  • iwelpnd
  • iwelpnd's Avatar
  • OFFLINE
  • Jüngsten Klasse
  • Posts: 139
  • Thank you received: 50
Klasse & yipee!
Ich wünsche alle 3 alles Gute. :kiss:

Amy
The administrator has disabled public write access.
Moderators: kormens
Time to create page: 0.164 seconds